Dienstag, 24. Juli 2012

Na dann testen wir das mal.....

"Hey, du kennst dich doch aus", sagte mein Cousin zu mir. "Ich will da doch im Internet was schreiben". 
"Aha, was denn?"
"Naja, alles, Bilder und so , wenn wir in Thailand sind."
"Mach doch ein Blog", sagte ich.
"Ein was?" fragte er......


........dann fiel es mir wieder ein. Er hat ja mit Computer und Internet nichts am Hut. Wenn er einem mitteilen will, dass man sich bei Youtube ein Video anschaun soll, schickt er die Suchworte die er benutzt hat per SMS. Hammer. Und der will bloggen. Da hab ich mir ja mal wieder was schönes eingebrockt.

So und nun teste ich mal einen Blog aus. Will Ihm ja nicht gleich ein Wordpress aufsetzen, auch wenn das ne Sache von 5 Minuten ist. Und als Subdomain auf meinem Account auch nicht. Vielleicht ist es ja schon nach einigen Tagen vorbei. Oder er leckt Blut und ich hab ständig diese "Sag mal, wie kann man.....?"-Fragen am Hals.

Naja. Vielleicht isses ja nicht so schlimm und er kapierts in ein zwei Stunden.

Also, so machst du ein Bild rein:
Na ist doch voll einfach.












Aber jetzt kann man rechts nicht weiter schreiben. Oh Gott. Umbrüche gehen auch nicht.



Komisch.
-
-
-
-
-
Ne Überschrift:

So, hier ist das neue Blog


Kein Problem.
  1. Aufzählungen
  2. Quotes
  3. Fetten
  4. alles wie in Word
 Gibts auch Schriftarten? Leider nur die Standart-Dinger

So, noch schnell ein Video rein, aber vorher speichern 




Schön dass das Video hochlädt und man weiter arbeiten kann. Aber keine Statusabzeige....naja man kann nicht alles haben.


OK, bis hierher eigentlich völlig ausreichend. Mal sehen ob er es versteht.
Danke für das Blog. Ist das eigentlich Google????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen